Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot tritt mit der Enthüllung des „Hublot Loves Football
Metaverse Stadium" in das Metaversum ein, eine weitere Premiere für den offiziellen Zeitnehmer in
der Welt des Fußballs. Das Stadion ist eine Mischung aus Sport, Kunst und digitalen Events. Die
Struktur des Stadions ist vom komplizierten Design des Gehäuses und des digitalen Ziffernblatts, der
kürzlich auf den Markt gebrachten
Entworfen von den legendären MEIS- Architekten, den führenden Designern von Sport- und Unterhaltungsstätten, die für die Gestaltung des Crypto.com-Stadions, des Everton FC und der Roma-Stadien bekannt sind. Das Stadion ist auch der größte Veranstaltungsort, der im Spatial-Metaverse gebaut wurde.
Im Rahmen seines langjährigen Engagements für Innovation war Hublot unter den Luxusuhrenmarken ein früher Anwender von Kryptowährungen. Im Jahr 2018 stellte Hublot die limitierte Big Bang Meca-10 P2P vor, die nur über Bitcoin-Zahlungen erworben werden konnte, eine Uhr, die an das 10. Jubiläum der Währung gebunden war.
Hublot hat sich für seinen ersten Ausflug ins Metaverse mit Spatial zusammengetan, einer Web3-Plattform, die Kreativen und Marken hilft, visuell beeindruckende 3D- Räume zu schaffen. Spatial wird von erfahrenen Führungskräften von Apple, Nest, LucasArts und Disney geleitet und ist die Web3-Heimat für Luxusmarken im Metaverse. Jede Woche werden über 4 Millionen Minuten auf der Plattform verbracht. Besucher können ein virtuelles 360-Grad-Stadion erkunden, das von der Big Bang e von Hublot inspiriert wurde und kostenlos über Handy, Desktop oder Oculus-Headset zugänglich ist.
Das Erlebnis wird für die Öffentlichkeit über Mobiltelefone und online auf Spatial.io zugänglich sein und es jedem ermöglichen, das 90.000 Zuschauer fassende Fußballstadion zu erkunden, das mit einer kilometerlangen Halle und einer Medienwand ausgestattet ist.
Im Rahmen der Hublot Loves Football-Kampagne werden im November neben den Hublot-Boutiquen in den Luxus-Einkaufszentren in Doha, Kuala Lumpur, Singapur, Indonesien und Thailand spezielle Ausstellungen eröffnet, die für VR-Erlebnisse ausgestattet sind, um das Stadion zu betreten.
Pressekontakt:
Annabelle Galley,
a.galley@hublot.ch,
+41 22 990 99 00
Hublot ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur im Luxussegment mit Hauptsitz in Nyon.
Der italienische Gründer des Unternehmens, Carlo Crocco, begann im Jahr 1975 unter der Markenbezeichnung Marie-Daniel-Montre (dem Namen seiner Frau), Uhren in Italien zu verkaufen. Diese wiesen bereits gewisse Ähnlichkeiten zu den späteren Hublot- Modellen auf und legten den namentlichen Grundstein für das Unternehmen MDM.
Der Start der Marke Hublot erfolgte im Jahr 1980 an der Basler Uhrenmesse. Die Uhren hatten Kautschukarmbänder und das Startmodell verfügte – einem Bullauge ähnlich – über einen Klappdeckel auf der Zifferblatt-Seite, was Inspiration für den Markennamen war.
Hublot Nyon (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schweizer Uhrensteller Präsentiert das Stadion Hublot loves Football...' auf Swiss-Press.com |
Die Lage auf dem Arbeitsmarkt April 2025 - Staatssekretariat für Wirtschaft
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 06.05.2025Weniger Kinder, mehr Zukunft: Wie Familienplanung gelingen kann
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 06.05.2025All-Terrain-Reifen im Test: Leistungsunterschiede zwischen Strasse und Offroad
Touring Club Suisse (TCS), 06.05.2025
01:50 Uhr
USA und China planen Gespräche in der Schweiz zu Zöllen »
23:42 Uhr
Auch dank Unfassbar-Sommer: Inter steht im Champions-League-Final »
22:22 Uhr
Rösti: Baldiger Entscheid über Regulierung von Online-Plattformen »
17:21 Uhr
Gründer der Signa-Gruppe: René Benko bleibt in Untersuchungshaft »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'072'845