Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Heute organisiert und finanziert die als gemeinnützig anerkannte Stiftung jede Woche den Besuch von 72 Profi-Artisten in 32 Spitälern und 27 Institutionen für Kinder mit Behinderung in der Schweiz. Jährlich schenken die Theodora- Künstler schweizweit Lachen und Momente des Glücks auf über 100'000 Kinderbesuchen.
Lidl Schweiz unterstützt dieses lobenswerte Vorhaben und ist erneut Co-Sponsor der "Woche des
Glücks". In der "Woche des Glücks" wird vom 20. - 27. März aufgerufen, lachende Selfies in den
sozialen Medien zu posten und die Stiftung mit @TheodoraFoundation und #giveasmile zu
markieren. Jedes eingegangene Selfie ermöglicht den Besuch eines Traumdoktors bei einem Kind im
Spital. Traumdoktoren sind professionelle Künstlerinnen oder Künstler, die von der Stiftung Theodora
nach strengen Richtlinien für die Arbeit im Spital und in spezialisierten Institutionen beauftragt und
geschult werden. Weitere Informationen sind zu finden auf
Über die Zusammenarbeit freut sich auch Patrizia Hunziker, zuständig für die Betreuung von Unternehmen bei der Stiftung Theodora: "Die Aktion war im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnte im Vergleich zum Vorjahr mit 2'800 gesammelten Bildern doppelt so viele Kinderbesuche ermöglichen. Lidl Schweiz hat dazu einen grossen Teil beigetragen. In diesem Jahr möchten wir sogar 3'500 Selfies sammeln. Daher sind wir sehr dankbar über die erneute Unterstützung durch Lidl Schweiz."
Lidl Schweiz engagiert sich für soziale wie auch nachhaltige Projekte und
unterstützt Organisationen, Vereine, Schulen sowie grössere Veranstaltungen. Weitere Informationen
zu dem Engagement von Lidl Schweiz sind hier zu finden:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Lidl Schweiz unterstützt erneut Besuche bei Kindern im Spital...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421