Seit Beginn ihres Bestehens und durch Gottlieb Duttweiler in den Gründungsstatuten so vorgesehen, zeichnet sich die Migros dadurch aus, dass sie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft trägt. Dieses Engagement hat die Migros über die Jahrzehnte konsequent ausgebaut und rückt dieses ab sofort stärker ins Rampenlicht. Seit Donnerstag, 6. April 2023, ist dieser Fokus auf die Migros-DNA im neuen Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz» facettenreich und national sichtbar.
Die neue Kampagne bringt auf den Punkt, wofür die Migros steht: Wir machen mehr für eine bessere Zukunft der Schweiz, für die Menschen, die Natur und die Wirtschaft. Und haben dabei den Anspruch nachhaltiger, sozialer und näher zu sein. Dies signalisiert auch die Schweizerdeutsche Schreibweise des Claims. Alle anderen Botschaften erscheinen wie gewohnt in Schriftsprache, so dass sie für alle Menschen verständlich sind. Konzipiert wurde die Kampagne erneut in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wirz.
Nadine Hess, Leiterin Direktion Marketing-Kommunikation MGB: «In unserer neuen Kampagne steckt viel Herzblut, Kreativität und Teamgeist. Sie zeigt das grosse Engagement der Migros für unsere vielfältige Schweiz, die Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt. Denn ‘d’Migros macht meh’ und das schon seit es sie gibt.»
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152, 8031 Zürich
058 570 38 38 | media@migros.ch
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros macht meh für d’Schwiiz: Unsere Überzeugungen im neuen Claim...' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
08:11 Uhr
Pariser Wahrzeichen: Mühlenräder des Moulin Rouge eingestürzt »
08:00 Uhr
SNB erzielt im ersten Quartal einen Rekordgewinn »
08:00 Uhr
IBM verfehlt die Erwartungen »
08:00 Uhr
Streit um Glasfasernetz: Kartellwächter verdonnert Swisscom zu ... »
05:32 Uhr
INTERVIEW - «Rein rechnerisch könnten in der Schweiz 1,6 ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Atemschutz, Schutzkleider, Augenschutz
Zürich Film Festival Organisation
weil sich nicht alle Probleme von selbst lösen
Spanische Weine
Onlineshop, Hardware, Software
Medizinische Apparate und Anlagen, Orthopädiegeschäft
Regionaler Tourismusverband
Marken, Ideen, Konzepte, Bürobedarf, Büromaschinen
Restaurant, Pizzeria, Bar
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: