Ein Gericht ist eine multisensorische Angelegenheit – neben Textur, Geruch und Geschmack ist die visuelle Ästhetik beim Servieren und Geniessen von zentraler Bedeutung. Mit der neuen Collezione Pastaform Trigatelli kreiert Barilla eine einzigartige Pasta, die eine aussergewöhnliche Optik mit einem optimalen Geschmackserlebnis verbindet. Die Inspiration der neuen Collezione Trigatelli stammt von ALESSI. Das legendäre italienische Designhaus ALESSI ist bekannt dafür, Haushaltsgegenstände zu entwerfen, die Emotionen wecken und gleichzeitig alltägliche Dinge zum Vergnügen werden lassen. Damit verfolgt ALESSI eine ähnliche Vision wie Barilla mit dem Collezione Sortiment: Mit besonderen Pasta-Formen zu besonderen Genuss- Momenten inspirieren und so Pastagerichte aussergewöhnlich zu machen.
„Design bedeutet, einem Gegenstand eine Bedeutung zu geben, die über seine eigentliche Funktion hinausgeht. Die neue Form der Trigatelli-Pasta unterstreicht den Wert der Ästhetik in der Küche und schafft in Kombination mit unseren Twergi-Gewürzmühlen eine neue Möglichkeit, die Verbindung zwischen Essen und Design zum Ausdruck zu bringen.“ – Alberto Alessi, Firmenchef bei ALESSI
Die kunstvolle Form der neuen Pasta mit ihrer al dente-Textur sorgt zudem dafür, dass die Sauce perfekt haftet. Die Rillen und Rundungen der Trigatelli verkörpern somit die perfekte Balance zwischen italienischer Ästhetik und Geschmack.
Auch die Umverpackung spiegelt die ästhetische Hommage an ALESSI wider: Grafische Elemente in Rot, Schwarz und Senfgelb ergänzen stilvoll die dunkelblaue Collezione-Verpackung von Barilla.
Die Sonderedition ist der erste Schritt einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen Barilla und ALESSI und bringt genussvolle Fantasie auf den Tisch.
Barilla Collezione Trigatelli ist in der 450 g Packung in grösseren Coop Verkaufsstellen und auf coop.ch erhältlich.
Für mehr Informationen
Barilla Group: Andrea Belli,
Barilla Schweiz: Sara Masciaves,
Medienkontakt Schweiz: bop Communications GmbH,
Barilla ist ein nicht börsennotiertes Familienunternehmen, das von den Brüdern Guido, Luca und Paolo Barilla geleitet wird. Gegründet wurde das Unternehmen von ihrem Urgrossvater Pietro Barilla, der 1877 eine Bäckerei in Parma eröffnete. Heute ist Barilla in Italien und in der ganzen Welt für die hervorragende Qualität ihrer Lebensmittel bekannt. Mit den Marken – Barilla, Mulino Bianco, Pan di Stelle, Gran Cereale, Harrys, Pavesi, Wasa, Filiz, Yemina und Vesta, Misko, Voiello, Academia Barilla, First, Catelli, Lancia, Splendor, Tolerant und Pasta Evangelists – setzt sich das Familienunternehmen für eine schmackhafte, herzhafte und ausgewogene Ernährung ein, die sich an der mediterranen Küche und dem italienischen Lebensstil orientiert.
Als Pietro Barilla vor 145 Jahren sein Geschäft in Parma eröffnete, ging es ihm vor allem darum, gute Lebensmittel herzustellen. Dieser Grundsatz ist heute zum Geschäftsprinzip von Barilla geworden. So arbeiten aktuell 8.700 Menschen, die diese zentralen Werte und die Leidenschaft für Qualität teilen, für das Unternehmen und innerhalb der Lieferantenkette. Seit 1987 sammelt und bewahrt ein historisches Archiv die 145-jährige Geschichte des Unternehmens, die nun über das Portal- Museum www.archiviostoricobarilla.com für alle zugänglich ist und den Weg einer Ikone unter den „Made in Italy“-Produkten sowie die Veränderungen in der italienischen Gesellschaft dokumentiert.
Barilla Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Barilla: Italienische Küche und italienisches Design vereint mit der neuen Pasta...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
06:10 Uhr
Über Zehn Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
04:51 Uhr
«Zieh weg aus Zürich»: Eure Tipps zum Freunde finden in der ... »
19:42 Uhr
Breitling-Chef verlässt GLP: Der Uhrenbaron wendet sich von der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: