2024 wurden 2 neue Filialen eröffnet. Neu zählt die Chicorée Gruppe 182 Standorte in allen Landesteilen der Schweiz und beschäftigt über 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
"Es freut uns, dass wir nach dem starken Jahr 2023 mit einem Rekordergebnis auch das vergangene Jahr 2024, trotz dem schwierigem Marktumfeld im Detailhandel auf ähnlich hohem Umsatzniveau behalten konnten. Das vergangene Jahr wurde durch einen kühlen und verregneten Sommerstart geprägt. Die Sommerkollektion verkaufte sich dadurch besonders während dem wichtigen Monat Juni sehr schlecht. Der Herbstbeginn verlief dagegen ideal, dies auf Grund des sehr schnellen Temperatur- und Wetterwechsels. Das Weihnachtsgeschäft lief auf Vorjahreskurs. Für das nun angelaufene Jahr 2025 wollen wir beim Gesamtumsatz wieder klar zulegen. Weiter werden sich die Erholung der Rohstoffpreise, die Normalisierung der Lieferkette und ein starker Schweizer Franken positiv auf das Jahresergebnis auswirken." so Thomas Ullmann, CEO der Chicorée Gruppe.
Innenstadtlagen unter Druck, Agglomerations- und Fachmarktlagen legen zu
Auch während dem Jahr 2024 waren die Innenstadtlagen weiter unter Druck gekommen.
Agglomerations- und Fachmarktlagen haben hingegen zugelegt. Die höchsten Quadratmeterumsätze werden weiterhin an den Bahnhöfen realisiert.
Neue Generation auf Wachstumskurs
2020 trat Jörg Weber, Inhaber und Gründer der Schweizer Modekette Chicorée, nach über 38 Jahren operativer Tätigkeit in den Verwaltungsrat zurück und übergab die Geschäftsführung an den neuen CEO Thomas Ullmann und die beiden Söhne Pascal Weber und Mathias Weber, welche durch ihre neuen Funktionen als Co-CEOs in die Geschäftsführung eintraten.
Auch das vierte Geschäftsjahr für Chicorée unter der neu aufgestellten Geschäftsführung zeigt sich erfolgreich. "Innovationen in allen Abteilungen und der konzentrierte Fokus auf das Produkt und den Kunden werden das Wachstum von Chicorée kommendes Jahr wieder vorantreiben", sagt Thomas Ullmann.
Fokus auf das Kundenprogramm und neuer Onlineshop
Auch 2025 wird wieder stark aufdas Kundenprogramm und die Personalisierung der Kundenkommunikation fokussiert. Der Onlineshop wird auf den Grossteil des Sortiments ausgebaut und neue Omnichannelservices wie beispielsweise Click & Collect sind geplant (Produkte online reservieren und in der Filiale bezahlen bzw. abholen). Die Investitionen in die Technologie und die Omnichannelstrategie tragen Früchte durch stärkere Kundenbindung und effizientere Abläufe.
Weitere Expansion mit Fokus Romandie und Tessin
Für das Jahr 2025 strebt Chicorée weiterhin ein hohes Tempo und weiteres Wachstum an. Es sind 5 bis 10 neue Standorte geplant. Das Chicorée Filialnetz deckt bereits den grössten Teil der Schweiz ab.
Die Expansion wird wie im vergangenen Jahr vor allem in der Region Romandie und Tessin fortgesetzt.
Pressebilder und weitere Infos:
Pressekontakt:
Chicorée Mode AG
Kanalstrasse 8
8953 Dietikon
+ 41 43 244 48
48
Chicorée ist ein Schweizer Modelabel und gehört zu den führenden Unternehmen im Schweizer Young Fashion Markt. Heute ist Chicorée in der Schweiz mit über 170 Stores in allen Landesteilen vertreten und expandiert weiter.
Chicorée bietet Modetrends zum besten Preis. Die vielfältige Chicorée Kollektion zeichnet sich durch ein trendiges Young Fashion Sortiment, eine grosse Auswahl an modischen Basic Artikeln, sowie diverse aktuelle Accessoires aus.
Die Chicorée Stores findest Du in der gesamten Schweiz in allen Landesteilen. Ob in Einkaufszentren oder Innenstadtlagen, es erwartet Dich bei Chicorée ein einladendes und spannendes Shoppingerlebnis.
Die Qualität und die nachhaltige Produktion sind bei Chicorée zentrale Aspekte von der Idee des Produkts bis hin zum fertigen Artikel in unseren Stores.
Chicorée Mode AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Chicorée im Jahr 2024 nahe am Umsatzrekord...' auf Swiss-Press.com |
Meat Exhaustion Day: In der Schweiz wurden 2024 über 85 Millionen Tiere geschlachtet
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 30.04.2025Schweizer Armee stärkt Verteidigungsfähigkeit: Truppenübung im Ausland startet
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 30.04.2025 Bayer (Schweiz) AG, 30.04.2025
20:32 Uhr
Internationale Studie: Wozu nutzen Schweizer KI? Um Regeln zu ... »
20:12 Uhr
Das sind die vier möglichen Abstimmungen zu den EU-Verträgen »
11:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Deutsche Wirtschaft wächst zum ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'010'148