Vom 30. Juni bis 4. Juli 2025 übernehmen Lernende die vollständige Verantwortung für die Filiale in Willisau (LU). In der Woche davor - vom 23. bis 28. Juni - werden sie durch das bestehende Filialteam intensiv auf diesen besonderen Einsatz vorbereitet.
"Unsere Lernenden sind unsere Zukunft. Deshalb möchten wir sie fördern und motivieren, langfristig ein Teil vom Team Lidl Schweiz zu sein", erklärt Steven Meier, Department Manager Training & Development bei Lidl Schweiz. "Massnahmen wie die Projektwoche helfen ihnen, Verantwortung zu übernehmen und sich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten".
Die Projektwoche ist fester Bestandteil der Ausbildung bei Lidl Schweiz und findet seit 2015 jährlich statt. Dabei lernen die Lernenden nicht nur die Filialabläufe besser kennen, sondern wachsen über sich hinaus - fachlich wie persönlich.
Chrigu Stucki, der "Springer-König", wird während der Projektwoche an verschiedenen Tagen vor Ort sein, mit anpacken, für gute Stimmung sorgen - und den Lernenden Mut machen. Seine Rolle als Markenbotschafter wird durch sein aktives Mitwirken noch greifbarer und motivierender.
Zusätzlich sind im Rahmen der Projektwoche drei Sonderaktivitäten geplant. Die Lernenden organisieren und betreuen dabei verschiedene Aktionen für Gross und Klein: ein Grillstand, Kinderschminken und eine Hüpfburg sorgen für Spass und Begegnungen.
Die Verpflegung wird zum Preis von CHF 1.- angeboten. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken spendet Lidl Schweiz an die gemeinnützige Organisation Caritas.
Mit dieser Initiative unterstreicht Lidl Schweiz einmal mehr, wie wichtig eine praxisorientierte, engagierte Nachwuchsförderung im Detailhandel ist - und wie viel Potenzial in der nächsten Generation steckt.
Pressekontakt:
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail:
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Lernende übernehmen Filiale / Chrigu Stucki unterstützt als «Springer-König» - L...' auf Swiss-Press.com |
Sarah Schütz wird Leiterin der Schweizerischen Fachstelle für Zuckerrübenbau (SFZ)
Schweizerische Fachstelle für Zuckerrübenbau, 10.03.2026Tour steht fest: An diesen Orten in der Schweiz macht die Phänomena Halt
Phänomena - Onaxis AG, 10.03.2026Ausfuhr von Kriegsmaterial im Jahr 2025
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 10.03.2026
13:31 Uhr
Vision der Corona-Pioniere: Biontech-Gründer verlassen ... »
13:02 Uhr
Spaghetti Bolognese gibt es in Italien gar nicht »
12:31 Uhr
Parasportlerin der Weltspitze – Manuela Schär schrieb ... »
12:24 Uhr
Hoch über McDonald' s und Spar: Aargauer Investor plant ... »
11:21 Uhr
EU-Vertragspaket: Eine neue Studie sieht kaum einen ... »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Activia probiotischer Joghurt Cerealienmix 8x115g
CHF 5.20 statt 6.95
Coop
Activia probiotischer Joghurt Fruchtmix 8x115g
CHF 5.20 statt 6.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'372'223