Im Rahmen der Modernisierungsinitiative hat Manor im Genfer Warenhaus während einer 10- monatigen Umbauphase rund 10 000 m² Fläche im Bereich Damen, Herren, Schuhe, Accessoires und Lingerie erneuert. Auf zwei Etagen ist dabei eine vielfältige Auswahl von über 40 neuen internationalen Marken hinzugekommen, die sich in einer sorgfältig gestalteten Umgebung entfaltet. Diese umfassende Neuausrichtung verleiht dem Flagship Store in Genf neuen Glanz und stärkt seine Rolle als stilprägende Adresse der Region.
Offene Flächen, kuratierte Themenwelten sowie visuelle Akzente schaffen eine einladende Atmosphäre, die Raum für Entdeckungen und Inspiration bietet. Die neue Gestaltung lädt dazu ein, Trends zu entdecken, Teile miteinander zu kombinieren und unterschiedliche Stilrichtungen zu erkunden - ein Umfeld, das Mode intuitiv und angenehm erfahrbar macht.
Vielfältig, stilvoll, aktuell: ein erneuertes Markenportfolio
Manor hat das Modeangebot im Warenhaus in Genf markant erweitert und führt neben den etablierten preisattraktiven Manor Eigenmarken neu rund 40 zusätzliche internationale Marken. Damit entsteht eine breitere und zeitgemässere Auswahl, die internationale Designerlabels, moderne Casual Brands und zeitgenössische Mode verbindet, sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren.
Bei den Damen sind beispielsweise Marken wie Iro, Moose Knuckles, Pablo, Drykorn, Allsaints, Hod Paris, Suncoo Paris, From Future, Closed, Lois, Paige, Majestic Filatures Paris, Pyrenex, Boss, Momoni, Peuterey, Inès de la Fressange sowie Raffaello Rossi neu hinzugekommen.
Zu den neuen Marken für Herren gehören Sandro, Moose Knuckles, Tiger of Sweden, PS Paul Smith, IKKS, Closed, Drykorn, Allsaints, From Future, Studio Seidensticker, G-Lab, Schott NYC, Pyrenex, Majestic Filatures Paris, Peuterey, Fursac, Hackett London, Bonheur, Figaret und Scaglione.
Die Zusammenstellung reflektiert Trends ebenso wie regionale Bedürfnisse und unterstreicht den Anspruch, Modekompetenz auf hohem Niveau zu bieten.
Auf einen Blick: die neuen Fashionflächen im Manor Flagship Store Genf
Manor modernisiert Fashionflächen in 12 grossen Warenhäusern
Die Präsentation des neuen Fashionangebots folgt dem Manor-typischen 360-Grad-Konzept, das sämtliche Berührungspunkte des Einkaufserlebnisses einbindet: von Schaufenstern und Store- Design über digitale Bildwelten bis hin zur Kommunikation auf manor.ch, der App und Social Media.
Erstmalig wurde das neue Fashionkonzept des Unternehmens 2024 in den Manor Warenhäusern Basel und Lausanne umgesetzt. 2025 kamen Lugano, Vevey und nun Genf hinzu. In den kommenden zwei Jahren folgen die Warenhäuser Chavannes, Emmen, Fribourg, Winterthur, Aarau, Monthey, Zürich Letzipark sowie der Zürcher Flagship Store im Jahr 2028. Manor erneuert so über 20'000 m² Fläche und investiert dafür allein im Fashionbereich rund 50 Mio. CHF zugunsten des Kundenerlebnisses.
Auch andere Warenhäuser erfahren punktuelle Erneuerungen, sei es im Hinblick auf Sortimentsattraktivität, Markenportfolio, Look & Feel oder eine moderne Angebotsinszenierung - jeweils abgestimmt auf lokale Gegebenheiten und Kundenbedürfnisse.
Pressekontakt:
Manor AG -
Unternehmenskommunikation -
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Die Geschichte von Manor nimmt ihren Anfang am Ende des 19. Jahrhunderts (bezeichnend für die spätere Entwicklung des Unternehmens) im französisch- und deutschsprachigen Biel. Hier freunden sich die Brüder und Engros-Händler Ernest und Henri Maus - seit 1901 mit dem Engros-Geschäft Maus Frères in Genf domiziliert - mit ihrem Kunden, dem Detailhändler Léon Nordmann an. 1902 eröffnen die drei weitsichtigen Geschäftsmänner gemeinsam das Warenhaus "Léon Nordmann" an der Weggisgasse in Luzern. Es gilt als eigentliches Ursprungshaus der heutigen Unternehmensgruppe. Im Laufe der Zeit entstanden zahlreiche Warenhäuser des Familienunternehmens in der Schweiz.
Die Unternehmensbezeichnung Manor - zusammengesetzt aus den Namen Maus und Nordmann - wurde um 1965 beim Aufbau einer neuen Corporate Identity kreiert. Gleichzeitig wurden die bis anhin unterschiedlichen Namen der Warenhäuser regional neu festgelegt: Rheinbrücke für Basel und Liestal, Nordmann für die Zentralschweiz, Vilan für die Region Zürich/Ostschweiz, Placette für die Französische Schweiz, Innovazione für das Tessin. Seit 1994 sind alle zum Unternehmen gehörenden Warenhäuser der Deutschschweiz, seit September 2000 auch alle Häuser in der Westschweiz und im Tessin in Manor umbenannt.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist eine Tochter der Maus Frères Holding in Genf. Die grösste Schweizer Warenhausgruppe heisst ihre Kundinnen und Kunden an den attraktivsten Orten des Landes willkommen und trägt damit zur Belebung der Schweizer Städte bei. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen eine Omnichannel Strategie (Nutzung und Verknüpfung von physischen Geschäften und Online-Shop) und betreibt auf manor.ch auch einen Online-Marktplatz für ausgesuchte Hersteller und Markenpartner. Das Unternehmen ist in allen Landesteilen vertreten, beschäftigt rund 7900 Mitarbeitende und bildet über 200 Lernende aus.
Zur Manor Gruppe gehören 59 Manor Warenhäuser, 27 Manor Food Supermärkte und 23 Manora Restaurants. Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 2800 Lieferanten aus der ganzen Welt. Davon sind etwa 700 lokale Produzentinnen und Produzenten, die im Rahmen des Manor Programms "Lokal" u.a. saisonale Produkte in die Manor Food Supermärkte liefern. Manor ist stolz auf ein Sortiment mit über 5000 lokalen Produkten und damit die Landwirte und lokalen Unternehmen zu unterstützen sowie den lokalen Anbau zu fördern. Auch für die Zubereitung der Gerichte in den Restaurants Manora werden frische Zutaten von höchster Qualität und zertifizierte lokale Produkte aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern verwendet.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Manor AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Ein neues Modekapitel für die Westschweiz...' auf Swiss-Press.com |
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