Logoregister
HELPads



Migros mit neuem Lifestile-Gesundheitsmagazin



Migros-Genossenschafts-Bund

20.08.2007, Kundenmagazin startet mit Auflage von einer Million Stück


Die Migros http://www.migros.ch lanciert ein neues Lifestyle-Gesundheitsmagazin. Es soll im September mit einer Startauflage von einer Million dem Kundenmagazin "Migros-Magazin" http://www.migrosmagazin.ch/ beigelegt werden. Dies bestätigte Migros-Sprecherin Monica Glisenti auf Anfrage von Pressetext Schweiz. Zugestellt wird das Magazin, dessen Name noch nicht feststeht, den Genossenschaftern und Cumulus-Kunden der Migros.

Als Grund für die Lancierung nennt Monica Glisenti den bereits existierenden starken Bezug der Migros zum Thema Gesundheit und Wellness. "Die Migros ist mit ihren Fitness- Center, mit den Kursen an den Klubschulen und durch ihre Produkte für dieses Thema prädestiniert", betont Glisenti. Entstanden sei die Idee für ein eigenes Lifestyle- Gesundheitsmagazin aus dem Marketing für die Produktelinie Actilife der Migros. "Das Magazin wird aber mehr sein als ein Marketinginstrument für die Actilife-Produkte", versichert Monica Glisenti. "Es wird keine PR-Broschüre sein, sondern ein journalistisch gemachtes Magazin zu Wellness und gesunder Ernährung." In einer Anfangsphase werde man mit schlanken Strukturen, sprich vielen Freelancern arbeiten und sehen, ob das Produkt bei den Lesern ankommt. "Wir wollen kein Magazin, das direkt im Altpapier landet", so die Migros-Mediensprecherin.

Die Migros-Konkurrentin Coop gibt ihrerseits seit letztem Jahr das Beauty-, Wellness- und Lifestyle-Magazin "Beauty & Life" http://www.beautyundlife.ch/ heraus. Es liegt in einer Auflage von gegen 145.000 in allen grösseren Coop-Supermarktfilialen und den Coop- City-Warenhäusern auf und erscheint sechs Mal jährlich plus in zwei Sonderausgaben. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Magazins und der Kundenakzeptanz", versichert Coop-Sprecher Takashi Sugimoto.



Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Migros mit neuem Lifestile-Gesundheitsmagazin ---


Weitere Informationen und Links:
 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)

 Artikel 'Migros mit neuem Lifestile-Gesundheitsmagazin...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: