Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, fühlt sich wohler. Für dieses Credo engagiert sich die Migros seit jeher. Mit Actilife bietet die Migros allen gesundheitsbewussten Kunden neu ein umfassendes Programm an, welches das persönliche Wohlbefinden fördert. Dazu zählen zahlreiche neue Produkte und Dienstleistungen sowie regelmässige Informationen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Zum Start lanciert die Migros zwei neue Informationsgefässe: das Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch».
Actilife Produkte Actilife-Produkte sind bereits seit 1998 erhältlich. Das Sortiment umfasst heute 150 Produkte. Ziel ist es, das Angebot bis Ende 2009 auf 250 Produkte zu erweitern und danach kontinuierlich auszubauen. Actilife-Produkte haben immer einen gesundheitlichen oder funktionalen Zusatznutzen, wie zum Beispiel Vitamine oder gelöstes Coenzym Q10 in einem Wellness-Drink oder ätherische Öle in einem Badesalz. Der jeweilige Zusatznutzen wird dem Kunden auf dem Produkt kommuniziert. Actilife Produkte werden künftig in allen Sortimentsbereichen wie Frische, Near Food, Non Food und auch in den Fachmärkten zu finden sein.
Actilife-Dienstleistungen Das neue Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch»; informieren klar, einfach und lustvoll über die Themenfelder Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Magazin bietet Geschichten, Rezepte, Wissen über Nahrungsmittel, News zu Produkten sowie Experteninterviews und Tipps für ein gesundes Leben, das Spass macht. Die Website «www.actilife.ch»; vertieft die Themenfelder und bietet praktische Tests oder Übungsvideos zu Bewegung und Entspannung, ergänzt durch aktuelle Hinweise und Angebote. Die Dienstleistungen im Rahmen des Actilife-Programms werden in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert.
Actilife als Presenting Sponsor Die Unterstützung von Breitensportanlässen und damit die Förderung der Volksgesundheit hat bei der Migros eine lange Tradition. Actilife wird in diesem Bereich vermehrt im Vordergrund stehen. So unterstützt die Migros mit Actilife beispielsweise die vom Bundesamt für Sport erst kürzlich ins Leben gerufene Nordic Walking Bewegung «meet2move».
Mit dem Actilife-Programm nimmt die Migros ihre Verantwortung für eine bessere Volksgesundheit wahr Sie folgt dabei der Linie des Bundesamtes für Gesundheit, das mit einer eigenen Kampagne die gleichen Ziele anstrebt.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
09:41 Uhr
Nach Brand auf Chilbi-Gelände: Autoscooter-Anlage total zerstört »
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451