Logoregister
HELPads



LeShop.ch: Anhaltendes Wachstum



Migros-Genossenschafts-Bund

04.10.2007, Der Schweizer Online-Supermarkt LeShop.ch wächst auch im Sommer-Quartal 2007 ungebremst. Der Umsatz der ersten drei Quartale steigt im Vorjahresvergleich um 41 Prozent auf 65.4 Millionen Franken. 35’500 Neukunden kauften dieses Jahr erstmals bei LeShop.ch ein – 51 Prozent mehr als im Vorjahr. Acht Monate vor dem Anpfiff macht sich LeShop.ch fit für die Fussballmeisterschaft und eröffnet den offiziellen Fan-Shop zur M’08, der Migros Fanmeisterschaft. Hier können unter anderem individuell bedruckte Fan-Trikots bestellt werden. Bis zum Anpfiff der Meisterschaft wird das Sortiment laufend bis auf über 300 Fanartikel erweitert.


Das anhaltend starke Wachstum wird ermöglicht durch den Ausbau von Logistik und Personal. Vor einem Jahr, im Oktober 2006, eröffnete Bundesrätin Doris Leuthard das zweite LeShop-Logistikzentrum mit heute 73 Mitarbeitenden in Ecublens VD (35 bei Eröffnung). Zusammen mit dem Team in Bremgarten AG beschäftigt der Online-Pionier heute 167 Mitarbeitende. Täglich verarbeiten sie rund 140 Tonnen Lebensmittel, Non- und Nearfood-Produkte für die Hauslieferung via Expressservice der PostLogistics. Das entspricht einer rund 24km langen Kolonne von gefüllten Einkaufswagen. Christian Wanner, LeShop-Geschäftsführer: «Heute gilt LeShop.ch europaweit als Vorzeigebeispiel des Lebensmittel Online-Shoppings. Diese Entwicklung brauchte Ausdauer und Mut. Das grosse Online-Marktpotenzial und die unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten machen dieses Geschäft aber so spannend.» Wanner rechnet mit einem Online-Anteil im Detailhandel von zwei Prozent oder 720 Millionen Franken bis in fünf Jahren. Heute werden rund 0.4 Prozent der Lebensmittel online eingekauft. Wanner: «Durch den stetigen Wandel im Schweizer Detailhandel stossen wir mit unserem breiten Markenartikel-Sortiment auch bei den Lieferanten auf ein immer grösseres Interesse.»

Sortiment: Countdown startet mit M’08-Fussballshop Auch im Schweizer Online-Supermarkt steigt das Fussballfieber. Der neu eröffnete M’08- Fussballshop bietet alles, was einen richtigen Fussballabend ausmacht; von Getränken über Snacks und Pizzas bis hin zu individuell bedruckten Fan-Trikots. Mit wenigen Mausklicks lassen sich Mannschafts-Shirts von 14 Nationen bestellen, personalisiert mit eigener Nummer und Namen. Geliefert wird via Paketpost an jede Adresse in der ganzen Schweiz. Dominique Locher, Direktor Marketing und Verkauf: «Den M’08-Shop betreiben wir mit grosser Lust und hohen Zielen. Wir wollen in der Schweiz zur ersten Shopping-Adresse für Fussball-Artikel werden. Zudem öffnen die M’08-Shows auf SF1 und TSR1 uns Fenster zu einem sehr breiten Publikum.» In den verbleibenden acht Monaten bis zum Fussballsommer 2008 wird das Sortiment im Fussballshop auf über 300 Artikel erweitert. Urs Riedener, Leiter Departement Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes: «Es freut mich, dass bei der M’08 unser «Neuzugang» LeShop.ch erstmals bei einer Migros-weiten Kampagne dieser Grössenordnung mitstürmt. Damit kann die ganze Migros-Mannschaft im Zusammenspiel voneinander profitieren.»



Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung LeShop.ch: Anhaltendes Wachstum ---


Weitere Informationen und Links:
 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)

 Artikel 'LeShop.ch: Anhaltendes Wachstum...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: