Der XAVER-Award zeichnet innovative, aussergewöhnliche und kreative Eventkonzepte aus und gilt als der bedeutendste Eventpreis der Schweiz. Die Lilibiggs- Parties wurden unter einer Vielzahl von eingereichten Projekten zusammen mit den Projekten „Dreamcard“ und „Antalis Papertour“ in der Königsdisziplin «Best Live Communication Campaign» nominiert. Gestern hat das Migros-Projekt in dieser Kategorie Bronze gewonnen. Den schönsten Xaver hat die Migros jedoch für das beim Publikum beliebteste von allen Projekten erhalten, den erstmals vergebenen Xaver-Publikums-Award.
Die Lilibiggs-Parties Die beliebten Lilibiggs-Comic-Figuren tanzten 2007 erstmals gemeinsam mit Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren durch die angesagtesten Clubs der Schweiz. Der Erfolg war überwältigend: tausende von begeisterten jungen Partygästen vergnügten sich gemeinsam mit ihren Eltern Sonntag für Sonntag in den Clubs.
Die Lilibiggs - Nina, Hugo und der Hund Tobi - sind die Migros-Botschafter der Kinder. Das Online Portal www.lilibiggs.ch findet bei den Kindern grossen Anklang. So haben sich im Online-Club der Lilibiggs bereits 25'000 Mädchen und Buben angemeldet, und täglich werden es mehr. Spass steht bei den Lilibiggs im Vordergrund. Mit spannenden Spielen und Rätseln soll die Freude der Kinder am Lernen, an gesunder Ernährung und mehr Bewegung geweckt werden. Eine Bewegungsform die besonders Spass macht, ist der Tanz. An den Lilibiggs-Parties haben die Kinder Gelegenheit, zusammen mit ihren Eltern in den Clubs und Discos zu tanzen und Spass zu haben. In vielen dieser Clubs haben die Eltern früher bereits selbst getanzt oder tun es heute noch.
Zum Party Feeling gehören auch der eigens für die Party komponierte Lilisong sowie Animateure, die mit den Kindern den Lilitanz einstudieren. Ein DJ legt nicht nur die besten Partysongs von gestern und heute auf, sondern auch die bekannten Kinderhits. Und selbstverständlich sind auch die Lilibiggs Nina, Hugo und Tobi mit von der Partie und sorgen für ein unvergessliches Partyerlebnis. Weil viel Bewegung hungrig und durstig macht, gibt's für die Kinder gratis Sirup, Früchte und allerlei Knabbereien.
Die Lilibiggs Parties wurden in Zusammenarbeit mit der Luzerner Event- und Kommunikationsagentur Premotion entwickelt und umgesetzt. Mit dieser Agentur hat die Migros bereits vor drei Jahren den goldenen XAVER Award für die M-Budget Parties gewonnen.
Die Lilibiggs-Parties finden ab September 2008 wieder statt. Orte und Daten werden in den nächsten Wochen auf lilibiggs.ch kommuniziert.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros gewinnt mit Lilibiggs-Party den XAVER-Publikums-Award...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:31 Uhr
Verspielt die Migros mit McKinsey ihr soziales Image? »
12:41 Uhr
Zwei Menschen sterben in Lawine im Wallis »
12:01 Uhr
Geldberater zur Pensionskasse: Die Verpfändung von PK-Geldern ... »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: