Die M. Schaerer AG setzte ihren soliden Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2007 fort. Mit einem Umsatz von CHF 96,7 Mio. vermochte das Unternehmen das Vorjahresresultat um CHF 12,2 Mio. bzw. 14,4% zu verbessern. Wesentlich zu diesem guten Ergebnis beigetragen hat die hohe Nach-frage nach Vollautomaten, welche die Kaffee- und Milchkompetenz der M. Schaerer AG in ei-nem Gerät vereinen. Vor allem in Europa, den USA und in Asien verzeichnete der Absatz dieser Maschinen zweistellige Zuwachsraten.
Als direkte Folge des anhaltenden Erfolgs auf den Absatzmärkten nahm der Personalbestand um 5,9% auf 251 Vollzeitstellen zu. Ebenfalls verbessert werden konnte die Profitabilität: Die M. Scha-erer AG erwirtschaftete gegenüber dem Vorjahr eine um 4% verbesserte Umsatzrendite.
Das neue Geschäftsjahr hat gut begonnen und der Umsatz des ersten Quartals 2008 liegt über den Erwartungen. Die aufgrund der Dollarschwäche höheren Verkaufspreise in den USA und einigen asiatischen Ländern haben die Nachfrage bisher nicht beeinträchtigt. CEO Peter Althaus ist deshalb zuversichtlich, dass die M. Schaerer AG auch im 2008 ein ansprechendes Ergebnis erzielen wird.
Zur Absicherung ihres mittel- und langfristigen Wachstums wird die M. Schaerer AG ihren Sitz Ende 2008 nach Zuchwil im Kanton Solothurn verlegen. Das Unternehmen verspricht sich von diesem Standortwechsel beachtliche Fixkostenvorteile. Zusätzlich zu den Umzugsvorbereitungen wird gegenwärtig auch an der Entwicklung neuer Produkte gearbeitet. Konkrete Resultate aus der Innovationspipeline sollen bereits Anfang 2009 im Markt eingeführt werden.
Von jeher verbinden wir bei Schaerer technische Überlegenheit mit geniesserischer Sinnlichkeit. Das hat uns über die Jahrzehnte zu einem der führenden Anbieter für integrale, vollautomatische Kaffee- und Milchlösungen gemacht. Dank unserer vielfältigen Produktpalette und unseres breiten Wissens sind wir weltweit ein beliebter Kaffeepartner für Unternehmen und Menschen, die genussvolle Qualität und ganzheitliche Dienstleistungen verlangen.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir unsere Kompetenz für den optimalen Kundennutzen ein. Innovation und Dynamik sind weiterhin markante Kennzeichen unseres Auftritts am Markt.
Die Zweimarkenstrategie wird innerhalb des WMF Konzerns konsequent gelebt und umgesetzt. Wir erkennen auch zukünftig die gemeinsamen Potentiale und realisieren diese in den nachgelagerten Prozessen zugunsten einer optimalen Kostenstruktur.
Schaerer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Erneute Steigerung von Umsatz und Ertragskraft...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451