Im XXL-Format präsentierte sich die drupa 2008 in Düsseldorf. Das breite Spektrum an innovativen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen lockte rund 400.000 Besucher zur weltgrößten und wichtigsten Messe für die Druck- und Medienindustrie. Auch Henkel zeigte hier als Weltmarktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und in der Oberflächentechnik sein komplettes Produkt- und Serviceportfolio für die Druck- und Verpackungsindustrie: von UV-härtenden Klebstoffsystemen für Buchbinder über besonders schnell aushärtende Folienkaschierklebstoffe bis hin zu innovativen UV-Effekt-Lacken, die Oberflächen in einem brillanten metallischen Glanz erstrahlen lassen.
„Die drupa hat unsere Erwartungen übertroffen und sich erneut als ideale Branchenplattform erwiesen, um sich Kunden aus aller Welt durch die Vorstellung neuer Produkte und individueller Beratung zu präsentieren“, lobt Mario Eckers, Verkaufsleiter Graphic Arts für die Region EMEA, die Veranstaltung. Aufgrund der positiven Besucher- Resonanz rechnet das Unternehmen insbesondere im Segment der Polyurethan Schmelzklebstoffe im kommenden Jahr mit starken Impulsen. „Das große Interesse an unseren qualitativ hochwertigen Klebstoffen der Marke PURmelt spiegelt einen generellen Trend wieder, der sich im verstärkten Einsatz sicherer Klebstofflösungen mit zusätzlichem Mehrwert ausdrückt“, so Eckers. Henkel konnte auf seinem Stand rund 1000 kaufende und potentielle Kunden begrüßen und war darüber hinaus auf allen Ständen namhafter Maschinenhersteller mit innovativen Klebstofflösungen präsent. Bei Maschinen- Vorführungen wurden die Vorteile der Henkel-Klebstoffe live demonstriert.
Eine perfekte Ergänzung zum Besuch der drupa bot Henkel den Besuchern zudem in Form von verschiedenen Informationsveranstaltungen in der Düsseldorfer Konzernzentrale. Beim Henkel Graphic Arts Symposium oder dem Liofol Open House hatten Geschäftskunden parallel zur Messe die Möglichkeit, sich detailliert und themenspezifisch über die neusten Entwicklungen zu informieren. Die Verknüpfung mit der drupa – als Publikumsmagnet für die internationale Fachwelt – hat sich als ideales Konzept herausgestellt.
Henkel Schweiz Anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung sind Kernkompetenzen unseres Unternehmens.
Ein bedeutendes Unternehmensziel ist es, beim Umweltschutz & Verbraucherschutz eine Führungsposition einzunehmen.
Als 100%-ige Tochter des weltweit tätigen Konzerns, sind wir als Marketing- und Vertriebsorganisation in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik verantwortlich für den CH-Markt. Henkel - A Brand like a Friend Mit unserem Unternehmensleitsatz "Henkel - A Brand like a Friend" positioniert sich Henkel als eine Marke wie ein Freund. Es ist unser Wunsch, mit unseren Produkten und Technologien das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, indem wir täglich und weltweit auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse eingehen. Überall in Ihrem Leben: Henkel-Produkte und industrielle Anwendungen begleiten Sie täglich. Wir sind mit unseren Marken und Technologien ganz in Ihrer Nähe - allerorts in Deutschland und in vielen Ländern der Welt. Wir sind für die Zukunft gerüstet Henkel als Unternehmen und Anbieter von Markenartikeln und Systemlösungen auf internationalen Märkten hat das besondere Anliegen, Verbraucherwünsche frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wir wollen nicht nur gesellschaftliche Veränderungen wahrnehmen, sondern die Zukunft aktiv mitgestalten und eigene Trends setzen. Dafür schaffen unsere Wissenschaftler aus Forschung und Entwicklung von Henkel neue Technologien und Know-how, innovative Lösungen und visionäre Produkte und Dienstleistungen. Im Fokus unseres Handelns steht dabei immer der Kunde. Innovative Produkte und intelligente Technologien sichern langfristig unseren wirtschaftlichen Erfolg. Die Henkel-Welt Der Hauptsitz von Henkel befindet sich in Düsseldorf. Henkel ist mit seinen Marken & Technologien in über 125 Ländern vertreten. Von über 51.000 Mitarbeitern sind 80 Prozent ausserhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.
Henkel & Cie. AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Henkel zieht positives Fazit...' auf Swiss-Press.com |
Duo mit Durchschlagskraft: Hazel Brugger und Sandra Studer für die Arosa Humorschaufel nominiert
Arosa Tourismus, 20.05.2025 Adecco Group AG, 20.05.2025Amgen zählt auch 2025 zu den besten Workplaces (TM) der Schweiz
Amgen Switzerland AG, 20.05.2025
17:11 Uhr
Finanzkontrolle will Register für Parteienfinanzierung abgeben »
17:02 Uhr
Schwere Unwetter fordern drei Tote in Frankreich »
16:31 Uhr
Stahl Gerlafingen beantragt Staatshilfe. Ein Aluminiumhersteller ... »
15:11 Uhr
Geldberater zu risikoreichen Finanzprodukten: Der Wunsch nach dem ... »
air up Flasche Gen 2 Cobalt Blueberry 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Flasche Gen 2 Lavender 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Pods Eistee Pfirsich Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
air up Pods Kola Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'200'521