HELPads



dm engagiert sich im Tennis-Breitensport



Dm Drogerie Markt GmbH

18.07.2008, Seit 12 Jahren ist dm drogerie markt über diverse Frauenläufe im Breitensport-Sponsoring aktiv, um den Österreicherinnen und Österreichern die Freude an gesunder Bewegung und Aktivität zu vermitteln. Aus dieser Tradition heraus erweitert das Unternehmen sein Engagement nun auf den Tennis-Sport und wird im Jahr 2009 als offizieller Sponsor den Österreichischen dm Clubmeister sowie das Gastein Ladies WTA Turnier unterstützen.


Schönheit und Wellness, Natürlichkeit und Bio: "Tennis ist eine Sportart, die - insbesondere was Damen-Tennis betrifft - eng mit dem Thema Schönheit und Eleganz assoziiert wird. Dazu kommt Bad Gastein als Austragungsort mit hundertjähriger Wellness-Tradition und die Gestaltung der Turniere als Green-Event. In Summe passt die Zusammenarbeit perfekt zu dm als einem Unternehmen, das für Schönheit und Wellness, für Natürlichkeit und Bio steht", freut sich Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, in der dm Geschäftsleitung verantwort- lich für Marketing und Einkauf, über die neue Kooperation.

Einzigartige Verbindung von Breiten-, Nachwuchs- und Spitzensport: Mit dem österreichischen Clubmeister ist es den Veranstaltern gelungen, den Breitensport auf einem hohen spielerischen Niveau zu präsentieren: "Wir freuen uns über die Unterstützung von dm für den Österreichischen Clubmeister, wo die besten Clubspielerinnen und Clubspieler von Österreich eine Plattform haben. Bereits beim Gastein Ladies 2008 von 16.-20. Juli dürfen wir die Zusammenarbeit für den Österreichischen dm Clubmeister 2009 vorstellen", freuen sich die Turnierdirektorin Sandra Reichel und die Turnierbotschafterin Judith Wiesner-Floimair, die in den letzten zwei Jahren in Gastein eine einzigartige Verbindung von Breiten-, Nachwuchs- und Spitzensport geschaffen haben.

Gemeinsame Weiterentwicklung zwischen Veranstalter und Sponsor: Die Vorrunden des Österreichischen dm Clubmeister erstrecken sich über einige Monate und finden mit den Finalspielen zeitgleich zum WTA Turnier im Juli 2009 in Gastein einen würdigen Abschluss. "Wie bereits in anderen Kooperationen wird sich dm drogerie markt nicht auf ein eindimensionales Sponsoring beschränken sondern es ist uns ein Anliegen, die Veranstaltungen und Bewerbe gemeinsam mit den Veranstaltern zu entwickeln und auch über unsere bestehenden Kommunikationskanäle zu unterstützen", kündigt Harald Bauer an.

Gastein-Ladies als Green Event: Beim Event der Tennis-Ladies in Gastein steht neben dem Sport auch der Umweltaspekt im Vordergrund: Die Eintrittskarte berechtigt zur freien Bahnfahrt (ÖBB und Postbus, Hin- und Rückfahrt) im gesamten Bundesland Salzburg. Kulinarisch erwartet die Besucher und die Besucherinnen ein Catering sowie Getränke der besonderen Art: Neben einem Speisenangebot aus 100% kontrolliert biologischen Anbau werden auch Bio Wein- und Sekt angeboten. Ausschließlich regionale Betriebe sorgen als Zulieferbetrieb oder direkt am Veranstaltungsort für Gaumenfreuden.

Bereits Tradition bei dm: Soziales Engagement für Fitness und Gesundheit: dm engagiert sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Österreicherinnen und Österreicher, um gemäß der Unternehmensphilosophie "vorbildlich in seinem Umfeld" zu wirken. Herausragende Projekte waren bereits der "Austriathlon" mit dem Motto "Laufen, helfen und gewinnen" oder die einzigartige "Leichter Leben Initiative". Mit der Initiative "Starke Freunde" hilft dm seit zwei Jahren krankhaft übergewichtigen Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren, ihr Gesundheitsverhalten zu ändern.



Über Dm Drogerie Markt GmbH:

Wir sehen als Wirtschaftsgemeinschaft die ständige Herausforderung, ein Unternehmen so zu gestalten, durch das wir...die Konsumbedürfnisse unserer KundInnen veredeln, den zusammenarbeitenden Menschen Entwicklungsmöglichkeiten bieten und als Gemeinschaft vorbildlich in unserem Umfeld wirken wollen.Daher beruht die Unternehmensführung von dm auf drei zentralen Überlegungen:

1. KundInnengrundsätze Wir wollen uns beim Konsumenten - dem Wettbewerb gegenüber - mit allen geeigneten Marketinginstrumenten profilieren, um eine bewusst einkaufende Stammkundschaft zu gewinnen, deren Bedürfnisse wir mit unserem Waren- Produkt-und Dienstleistungsangebot veredeln. Sich die Probleme des Konsumenten zu eigen machen.

Diese Anstrengungen schätzen unsere KundInnen: 2002 wurden wir mit dem Eucusa Award als kundenfreundlichstes Handelsunternehmen Österreichs ausgezeichnet.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung dm engagiert sich im Tennis-Breitensport ---


Weitere Informationen und Links:
 Dm Drogerie Markt GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'dm engagiert sich im Tennis-Breitensport...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451