„Die Nachfrage von Privathaushalten und Unternehmen nach Glasfaseranschlüssen ist sehr gross. Mit Genf konnten wir nun bereits die dritte Partner-Stadt für unser FTTH-Angebot Orange Home gewinnen. Damit bauen wir unsere Vorreiterrolle als Dienstanbieter der digitalen Zukunft in der Schweiz weiter aus“, freut sich Orange CEO Andreas S.
Wetter über die Unterzeichnung der Zusammenarbeitsvereinbarung. Nach ewz in Zürich und den Stadtwerken in St. Gallen wird Orange in Genf nun der erste Partner der SIG für ein Angebot von Glasfaserdiensten an Privatkunden.
„Noch vor Ende Jahr werden dank unserer Partnerschaft mit Orange mehr als 1'000 Haushalte der Stadt Genf von einem ultraschnellen Internetzugang profitieren können. Ich freue mich über diese Zusammenarbeit, weil dadurch die neuen Dienste einer grösseren Zahl von Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sind“, unterstreicht André Hurter, Generaldirektor SIG.
Der Erfolg der ersten Phase wird die weitere Entwicklung hinsichtlich einer breiteren Zugangsabdeckung für Privatkunden im Kanton Genf bestimmen. Das Glasfasernetz SIG wird dabei nach dem „Open Access“-Modell betrieben, das allen interessierten Telekom- und Dienstanbietern den gleichen, neutralen Infrastrukturzugang garantiert.
Das kommerzielle Orange Home Angebot wird dem existierenden Angebot von Orange auf dem ewz-Netz in Zürich entsprechen, das Ultra High Speed Internet bis zu 50 Mbit/s, hochauflösendes Fernsehen und die Festnetztelefonie umfasst. Alle weiteren Einzelheiten zum Angebot werden von Orange zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Salt Mobile SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'SIG und Orange verbinden sich...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
17:01 Uhr
Detektive in der Sozialhilfe: Notwendig oder übertrieben? »
16:31 Uhr
Eine jurassische Erfolgsgeschichte: Wie der Tête de Moine vom ... »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'018'092