Einen Preissturz in dieser Grösse hat es im Schweizer Detailhandel noch nie gegeben. Nach diesem Abschlag können die Kundinnen und Kunden über 600 Markenprodukte bei Coop so günstig wie im Discount einkaufen. Das grösste Angebot, die beste Frische und Top- Qualität wird auch weiterhin gewährleistet. Das Weiterführen und Ausbauen des Ethik- und Ökologie-Engagements ist für Coop eine Selbstverständlichkeit.
Stetige Verbesserung der Effizienz 1999 haben die Delegierten der verschiedenen Coop Genossenschaften beschlossen, sich zu Gunsten einer Grossen (Coop Forte-Prozess) aufzulösen. Darauf ging es Schlag auf Schlag. Die Logistik wurde gestrafft und reorganisiert. Mit Hilfe der Informatik und moderner Warenwirtschaftssysteme wurden die Vertriebskosten minimiert. Dank der Umsetzung des Coop Forte-Prozesses wurden zudem zahlreiche interne Abläufe vereinfacht und die Administration gestrafft. Mit Coopernic, der europäischen Einkaufskooperation, konnten in der Beschaffung zusätzliche erhebliche Einsparungen getätigt werden. Parallel zu diesen Einsparungen hat Coop hohe Investitionen in die Modernisierung ihrer über 1'000 Verkaufsstellen getätigt. Dank erfolgreicher Entwicklung im Markt und Effizienzverbesserungen zählt Coop heute zu den Detailhandelsunternehmen mit der höchsten Produktivität Europas und kann deshalb, gut 10 Jahre später, einmal mehr ihre Kundinnen und Kunden belohnen.
Nach den bedeutenden Preisabschlägen der letzten vier Jahre, investiert Coop nun weitere 100 Mio. Franken auf einen Schlag. Dies um die Preise der führenden Markenartikel auf Discountniveau zu senken. Preisparität bei Eigenmarken mit der Hauptkonkurrenz hat Coop längst erzielt. Mit diesem Preisabschlag haben die Kunden die Sicherheit, ergänzend zur Tiefstpreislinie Prix Garantie auch Markenartikel zu den günstigsten Preisen in der Schweiz einzukaufen.
Volkswirtschaftliche Verantwortung übernehmen Coop hat sich für diesen Schritt entschieden, weil Sie auf wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit setzt. So senkt sie ab heute in einem wirtschaftlich rauen Umfeld zahlreiche Preise. Im Wissen einer anstehenden wirtschaftlichen Abkühlung hat Coop ihren Mitarbeitenden eine gute Lohrunde zur Verfügung gestellt. Dies um ein Zeichen, auch für andere Branchen zu setzen. Die Kaufkraft der Bevölkerung soll in einer wirtschaftlich schwierigen Phase erhalten werden. Damit setzt Coop bewusst einen Kontrapunkt zur kurzfristigen Gewinn-Maximierung.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Jetzt erst recht - Coop Kunden werden belohnt...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
02:30 Uhr
Usyk schlägt Fury und schreibt Box-Geschichte »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: