HELPads



Starke Leistung von Nestlé im Jahr 2009



Nestlé Suisse S.A.

19.02.2009, Vevey. Im Jahr 2008 unterstrich die Nestlé-Gruppe, dass sie in der Lage ist, eine solide operationelle Leistung unter schwierigen Bedingungen erbringen zu können, indem sie ein über der Zielspanne liegendes organisches Wachstum und eine Verbesserung der EBIT-Marge von 50 Basispunkten bei konstanten Wechselkursen erreichte. Im Jahr 2008 zeigte sich auch der Wert der starken Bilanz von Nestlé, die es der Gruppe ermöglichte, sich weiterhin zu günstigen Marktkonditionen zu finanzieren und das dreijährige Aktienrückkaufprogramm von CHF 25 Milliarden fortzuführen.


Paul Bulcke, CEO von Nestlé: "Die Leistung von Nestlé im Jahr 2008 spiegelt die Fähigkeit der Gruppe wider, auch in schwierigen Zeiten ein hohes organisches Wachstum mit einer verbesserten EBITMarge erzielen zu können.

Die Resultate sind breit abgestützt, unterstreichen die immanente Stärke der Gruppe und schaffen eine Dynamik, die in das Jahr 2009 hineinreicht. Die Fähigkeit von Nestlé, eine grosse Vielfalt an Marktbedingungen weltweit nutzen zu können, bleibt einer der grössten Wettbewerbsvorteile der Gruppe. Dies wird ihr erlauben, auch im Jahr 2009 weltweit Wachstumschancen zu ergreifen, indem die Wachstumsplattformen – insbesondere Nutrition, Gesundheit und Wellness sowie Popularly Positioned Products – hervorgehoben und Effizienzsteigerungsprogramme beschleunigt werden.

Wir glauben, dass die Gruppe in Übereinstimmung mit dem langfristig angelegten Nestlé- Modell im Jahr 2009 einmal mehr eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Industrie sein wird. Wir sind entschlossen, ein an 5% zumindest heranreichendes organisches Wachstum sowie eine weitere Verbesserung der EBIT-Marge bei konstanten Wechselkursen zu erzielen."



Über Nestlé Suisse S.A.:

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Starke Leistung von Nestlé im Jahr 2009 ---


Weitere Informationen und Links:
 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)

 Artikel 'Starke Leistung von Nestlé im Jahr 2009...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: