Logoregister
HELPads



Swisscom: Ausbau des Kundenservice: Swisscom legt bei KMU-Beratung nach



Swisscom AG

08.05.2009, Bei Kommunikationslösungen haben kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besonders hohe Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Service. Um den Service für diese Kunden weiter zu verbessern, startet Swisscom am 8. Mai 2009 in Luzern ein Pilotprojekt für individuelle Beratung von KMU im Swisscom Shop. Das so genannte Kompetenz Center für KMU gehört in eine Reihe von Massnahmen, mit denen Swisscom den Service-Gedanken über alle Zielgruppen hinweg stärkt.


Die 300'000 KMU gelten als Herz und Motor der Schweizer Wirtschaft. Dafür benötigen sie ideale Rahmenbedingungen - auch bei Kommunikationslösungen. Swisscom unterstützt deshalb Firmen in diesem Segment seit Jahren in ihrer täglichen Arbeit mit Produkten und Dienstleistungen, die speziell auf KMU-spezifische Anforderungen wie Zuverlässigkeit, Sicherheit und Service ausgerichtet sind.

Am 8. Mai 2009 baut Swisscom mit einem Pilotprojekt ihr Angebot für KMU weiter aus. Im Kompetenz Center im Swisscom Shop an der Bahnhofstrasse in Luzern unterstützen speziell geschulte Shop-Mitarbeitende Unternehmerinnen und Unternehmer in allen Fragen zur Kommunikation. Dazu gehört die Beratung zu passenden Mobilfunk- und Internetanschlüssen oder auch die Prüfung einer Auslagerung der gesamten ICT-Infrastruktur. Die Besucher können Produkte gleich vor Ort testen. Interessierte Kunden vereinbaren einen Beratungstermin im Internet unter www.swisscom.com/kmukompetenzcenter oder direkt im Shop. Kunden, die ohne Termin im Kompetenz Center erscheinen, werden bei Verfügbarkeit der Mitarbeitenden selbstverständlich sofort beraten.

Nach den Angeboten Swisscom@Home und HomeServiceTeam für Privatkunden legt Swisscom mit dem Kompetenz Center auch beim Service für KMU-Kunden nach. Das Pilotprojekt läuft vorerst für mindestens ein Jahr. Geplant ist, die Dienstleistung danach auf weitere Standorte in der Schweiz auszudehnen.



Über Swisscom AG:

Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.

Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.

Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Swisscom: Ausbau des Kundenservice: Swisscom legt bei KMU-Beratung nach ---


Weitere Informationen und Links:
 Swisscom AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Swisscom: Ausbau des Kundenservice: Swisscom legt bei KMU-Beratung nach...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'018'950