HELPads



Vodafone myCampaign: Lokale Werbung selbst gestalten und direkt online buchen



Vodafone GmbH

18.06.2009, Düsseldorf. Mit Vodafone myCampaign steigt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen in den Zukunftsmarkt für lokale Internet-Werbung auf Mobilfunkgeräten ein. Vodafone myCampaign bietet insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, lokal begrenzte mobile Werbekampagnen kosteneffektiv zu gestalten, direkt einzubuchen und gleichzeitig eine eigene Website im mobilen Web zu erstellen. Weitere Innovationen im Bereich mobiler Werbung wie mobile Anwendungen auf dem Handy, die als Werbeträger dienen und die Kundenbindung erhöhen (Branded Widgets) und Versendung von Werbe-Botschaften an Handynutzer, die sich dafür registriert haben - das so genannte Optin-basierte Messaging, werden in den kommenden Monaten an den Start gehen.


Einfach, schnell und leicht anwendbar ist der neue Service Vodafone myCampaign, der ab sofort zur Verfügung steht. Kleine und mittelständische Unternehmen können online unter www.vodafone.de/werbung eigene mobile Werbekampagnen plus eigener mobiler Website, einer so genannten Landingpage, erstellen und dabei Schaltzeitraum und Zielgruppe selbst auswählen. Der einzigartige Vorteil von Vodafone myCampaign ist dabei die regional begrenzbare Ausspielung der Werbung im mobilen Vodafone live!-Portal, das rund 3,5 Millionen Unique Users im Monat erreicht. "Vodafone myCampaign ist der erste relevante SelfService-Werbedienst für Handys überhaupt.

Wir sind stolz auf diese treffsichere Innovation: Unsere Werbekunden können genau festlegen, in welchem Postleitzahlenbereich die Kampagne sichtbar sein soll. Perfekt fürs lokale Geschäft", sagt Volker Gläser, Director Internet Services Vodafone Deutschland. Ein Ausbau auf weitere Werbeträger über Vodafone live! hinaus ist geplant.

Der Service ist einfach und leicht nutzbar. Werbekunden erstellen bei Vodafone myCampaign am PC ein Anzeigenmotiv mit eigenem Logo und dazu bei Bedarf eine eigene mobile Website. Weitere Informationen über Produkte oder die Firma können online konfiguriert werden. Dazu stehen einfache Module zur Verfügung. Dann wird die Kampagne abgeschickt. Nach inhaltlicher Prüfung durch Vodafone wird die Kampagne zeitnah live geschaltet und läuft bis zur Erreichung der vom Kunden vorher festgelegten Ziele.

Vodafone myCampaign ist Auftakt einer Fülle weiterer Innovationen, die Vodafone MediaSolutions! entwickelt. In den nächsten Monaten werden weitere innovative Webeformen wie beispielsweise mobile Anwendungen auf dem Handy, die als Werbeträger dienen und die Kundenbindung erhöhen (Branded Applications: Appvertising), Optin-basiertes Messaging (Versendung von Werbe-Botschaften an Handynutzer, die sich dafür registriert haben) und das erste Mobile Interstitial, ein mobiles Werbemittel auf dem gesamten Handy-Display folgen. MediaSolutions! arbeitet eng zusammen mit Vermarktungspartnern wie Gruner & Jahr EMS. Für neue Themen wie beispielsweise myCampaign und Branded Apps plant Vodafone zukünftig auch Vermarktungspartner wie die Mobile Werbe-Spezialisten YOC oder Madvertise einzubinden. Volker Gläser: "Aufs Handy herunterladbare Anwendungen, Applications oder Widgets, stehen immer häufiger im Zentrum mobiler Internet-Nutzung. Dafür entwickeln wir die relevante Werbeform der Zukunft, die hohe Konversionsraten und Markenawareness in relevanten Zielgruppen garantiert."



Über Vodafone GmbH:

Vodafone Deutschland ist der erste voll integrierte Kommunikationskonzern Deutschlands. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet aus einer Hand an. Vodafone Deutschland hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Vodafone Group, dem grössten Mobilfunkkonzern der Welt.

Vodafone Deutschland rangiert mit rund 38 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden hinter der Deutschen Telekom auf dem zweiten Platz der deutschen Telekommunikationskonzerne. Bei den wesentlichen Kenngrössen Umsatz, EBITDA sowie EBITDA-Marge belegt Vodafone als integrierter Kommunikationsanbieter die Spitzenposition im Markt. Das Unternehmen unterhält eines der leistungsstärksten und modernsten Mobilfunknetze sowie im gesamten Bundesgebiet ein engmaschiges Glasfasernetz, das bereits heute eine Flächenabdeckung von fast 70 Prozent aller deutschen Haushalte erreicht.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Vodafone myCampaign: Lokale Werbung selbst gestalten und direkt online buchen ---


Weitere Informationen und Links:
 Vodafone GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Vodafone myCampaign: Lokale Werbung selbst gestalten und direkt online buchen...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451