HELPads



Henkel: Wie die Wirtschaft den Menschen Sicherheit geben kann



Henkel & Cie. AG

02.07.2009, Henkel CEE-Präsident Mag. Günter Thumser lud neuerlich zum „Talk bei Henkel“ nach Wien- Erdberg. Als Impulsgeber und Referent fungierte diesmal Univ. Prof. Erich Kirchler, Leiter des Instituts für Wirtschaftspsychologie und Vize-Dekan der Fakultät für Psychologie an der Universität Wien. Er versuchte Strategien und Wege aufzuzeigen, wie Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Kunden und Mitarbeitern sowohl Vertrauen als auch Sicherheit mitgeben können. Seine Thesen diskutierten anschließend KommR Brigitte Jank (Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien), Dr. Sophie Karmasin (Institut für Motivforschung), Nikolaus Franz (Unternehmer und Gewinner des „Hairdressing Award 2008“) sowie Gastgeber Mag. Günter Thumser und Dr. Zuzana Halkova, Vorstand Personalwesen der Henkel CEE.


Nur wenn Unternehmen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Sicherheit vermitteln, wird es der Wirtschaft insgesamt gelingen, aus der jetzigen Krisensituation wieder herauszufinden. Marken, die für Qualität stehen, werden wichtiger, weil sie wieder echte Markierungen in unsicherer Umgebung darstellen. Das gilt in Osteuropa noch stärker als in Westeuropa“, betonte Mag. Günter Thumser.

Der Einladung zu intensiver Diskussion folgten unter anderem: Egon Westhoff (ZEV Markant), Ing. Werner Knausz (ARA AG), Franz Fischer (Brenntag CEE), Günther Ankenbrand (Ulrich Etiketten), Martin Platzer (MPM Sponsoring), Univ. Prof. Arnold Schuh (Wirtschaftsuniversität Wien), Kai Siewert (GfK Austria), Henny Mühlhoff (TBWA), Marcus Wild (Palais Auersperg), Dr. Wolfgang Eickhoff und Dr. Christian Gründling (Wirtschaftskammer Österreich) und Mag. Hans Hartweger (Österreichisches Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum).



Über Henkel & Cie. AG:

Henkel Schweiz Anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung sind Kernkompetenzen unseres Unternehmens.

Ein bedeutendes Unternehmensziel ist es, beim Umweltschutz & Verbraucherschutz eine Führungsposition einzunehmen.

Als 100%-ige Tochter des weltweit tätigen Konzerns, sind wir als Marketing- und Vertriebsorganisation in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik verantwortlich für den CH-Markt. Henkel - A Brand like a Friend Mit unserem Unternehmensleitsatz "Henkel - A Brand like a Friend" positioniert sich Henkel als eine Marke wie ein Freund. Es ist unser Wunsch, mit unseren Produkten und Technologien das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, indem wir täglich und weltweit auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse eingehen. Überall in Ihrem Leben: Henkel-Produkte und industrielle Anwendungen begleiten Sie täglich. Wir sind mit unseren Marken und Technologien ganz in Ihrer Nähe - allerorts in Deutschland und in vielen Ländern der Welt. Wir sind für die Zukunft gerüstet Henkel als Unternehmen und Anbieter von Markenartikeln und Systemlösungen auf internationalen Märkten hat das besondere Anliegen, Verbraucherwünsche frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wir wollen nicht nur gesellschaftliche Veränderungen wahrnehmen, sondern die Zukunft aktiv mitgestalten und eigene Trends setzen. Dafür schaffen unsere Wissenschaftler aus Forschung und Entwicklung von Henkel neue Technologien und Know-how, innovative Lösungen und visionäre Produkte und Dienstleistungen. Im Fokus unseres Handelns steht dabei immer der Kunde. Innovative Produkte und intelligente Technologien sichern langfristig unseren wirtschaftlichen Erfolg. Die Henkel-Welt Der Hauptsitz von Henkel befindet sich in Düsseldorf. Henkel ist mit seinen Marken & Technologien in über 125 Ländern vertreten. Von über 51.000 Mitarbeitern sind 80 Prozent ausserhalb Deutschlands tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Henkel: Wie die Wirtschaft den Menschen Sicherheit geben kann ---


Weitere Informationen und Links:
 Henkel & Cie. AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Henkel: Wie die Wirtschaft den Menschen Sicherheit geben kann...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'024'616