Passaia, das exotische Erfrischungsgetränk mit dem Saft der Passionsfrucht, erscheint ab sofort in ganz neuem Kleid. Dabei erhält die Kultmarke eine moderne, konturgestanzte Etikette in den Farben der Passionsfrucht. So kommt das neue Passaia nicht mehr wie gewohnt in den Farben Blau-Rot, sondern vielmehr in Violet-Magenta daher. Die Palmen und die exotische Stimmung kommen jetzt noch besser zum Ausdruck. Auf der Etikette prangt eine Passionsfrucht, die Lust auf das erfrischende Getränk macht. Neben der Neugestaltung der Etikette wurde auch das Logo dem neuen Look entsprechend angepasst und zeigt sich frischer und jünger als zuvor. Zwei neue Anzeigen begleiten den Neuauftritt der Getränkemarke auf humoristische Art und Weise. Exotischer geht’s nicht.
Geschmacklich bleibt das beliebte Passaia aber unverändert. Der fruchtig-exotische Durstlöscher in neuer Aufmachung ist ab sofort in allen Migros-Regalen zu finden. Das Erfrischungsgetränk gibt es in den Varianten „Passaia classic“ und für den leichten Durst „Passaia light“ – dies in der 0.5 und 1.5 Liter PET-Flasche. Weitere Informationen sowie interessante Retro-TV-Spots aus den 60er und 70er Jahren unter www.passaia.ch.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rivella: Passaia - Exotische Erfrischung in neuem Kleid...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
09:41 Uhr
Nach Brand auf Chilbi-Gelände: Autoscooter-Anlage total zerstört »
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451