Im Bereich Crop Protection (Pflanzenschutz) ging der Umsatz im dritten Quartal um 10 Prozent* zurück; ohne Berücksichtigung der Glyphosatpreise lag der Umsatz 4 Prozent* niedriger. Die Regionen Europa und Nordamerika waren von vorsichtigen Anbauentscheidungen der Landwirte geprägt, in einer verkürzten Anbausaison mit geringerem Schädlingsbefall; niedrigere Kreditvergaben an Landwirte in Osteuropa trugen auch zu geringeren Absatzmengen bei. Lateinamerika verzeichnete zu Beginn der Hauptsaison ein robustes Volumenwachstum, gestützt auf grössere Anbauflächen für Soja. In der Region Asien/Pazifik wurden die Umsätze von der Einführung neuer Produkte und einem starken Wachstum bei Fungiziden getragen. Insgesamt waren die Preise, ohne Berücksichtigung von Glyphosat, im dritten Quartal leicht höher; in den ersten neun Monaten stiegen sie um 6 Prozent.
Der Quartalsumsatz im Bereich Crop Protection nach Produktelinien stieg bei Fungiziden und Insektiziden, insbesondere in Lateinamerika und der Region Asien/Pazifik. Bei selektiven Herbiziden waren die Umsätze rückläufig. Dies war hauptsächlich auf Schwierigkeiten bei der Produktverfügbarkeit in Frankreich zurückzuführen. Das Ergebnis bei nicht-selektiven Herbiziden spiegelt die deutlich niedrigeren Glyphosatpreise wider. Im Bereich Seed Care verzeichneten die Umsätze in der Region Asien/Pazifik weiterhin ein kräftiges Wachstum; in anderen Regionen waren sie niedriger. Der Geschäftsbereich Professional Products wurde in diesem Jahr durch das wirtschaftliche Umfeld beeinflusst.
In den ersten neun Monaten lag der kombinierte Umsatz mit neuen Produkten bei USD 274 Millionen, ein Zuwachs von 30 Prozent*, vor allem getragen von DURIVO®, REVUS® und AXIAL®.
Im Bereich Seeds (Saatgut) legte der Umsatz im dritten Quartal um 3 Prozent* zu. Das Segment Mais & Soja verzeichnete ein erfreuliches Volumenwachstum in Lateinamerika, getragen von Mais in Argentinien und Soja in Brasilien. In Nordamerika nahm der Rücklauf nicht verwendeten Saatgutes zu, auch wegen der Unsicherheit über die Anbauflächen zu Saisonbeginn. Diverse Feldsaaten und Vegetables verzeichneten in allen Regionen ein kräftiges Wachstum. Der Bereich Vegetables konnte die rasante Expansion in Osteuropa und Asien/Pazifik, insbesondere China, fortsetzen. Bei Flowers war das Wachstum auf die Konsolidierung von Akquisitionen zurückzuführen.
Für das Gesamtjahr strebt Syngenta einen Gewinn pro Aktie** nahe am Rekordniveau von 2008 an.
We focus on developing technologies and farming practices that empower farmers, so they can feed the world’s population while preserving our planet.
Syngenta is a global company with headquarters in Basel, Switzerland. 30,000 employees, in more than 100 countries are working to transform how crops are grown and protected.
The world is entering a new era of agriculture, with a challenge on two fronts:
Farmers must produce more food for a rising population, while growing that food in a way that helps to improve our planet.
At Syngenta, we are focused on how we can empower farmers to be successful.
We make bold discoveries in crop protection, seeds, biologicals and more through a unique ecosystem and approach powered by data, technology and collaboration.
Syngenta (Firmenporträt) | |
Artikel 'Syngenta: Umsatz drittes Quartal 2009...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421