Der Unternehmensbereich tesa verzeichnet insbesondere in seinem Industriegeschäft eine Trendwende und zeigt ein positives Ergebnis. Die Massnahmenpakete in beiden Geschäftsbereichen haben offensichtlich gegriffen.
Mit Blick auf das Gesamtjahr 2009 erhöht Beiersdorf für beide Unternehmensbereiche den Ausblick: Consumer und tesa werden trotz der anhaltenden unterschiedlichen Schwierigkeiten in ihrem jeweiligen Marktumfeld wie geplant schneller wachsen als der Markt und Marktanteile hinzugewinnen. Für den Bereich Consumer erwarten wir eine EBIT- Umsatzrendite von etwa 11 Prozent. Tesa wird aufgrund der Wiederbelebung des Industriegeschäfts für das Gesamtjahr eine EBIT-Umsatzrendite von mindestens 2% erwirtschaften.“
Die Schweizer Konsumenten finden die Beiersdorf Produkte bereits seit den Zwanziger-Jahren im Schweizer Markt. Während gut 50 Jahren haben Schweizer Vertriebspartner den Schweizer Markt mit den damals schon bewährten Produkten versorgt. Im Jahre 1977 wurde die Beiersdorf AG, Schweiz, als Tochtergesellschaft des global tätigen Beiersdorf-Konzerns, Hamburg, gegründet.
Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir ein klares Ziel: dem Konsumenten so nah wie möglich zu sein. Wir konzentrieren uns darauf, die Wünsche und Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen. Wir leben daher vom Vertrauen der Konsumenten in unsere Marken und Produkte. Dazu entwickeln wir innovative und qualitativ erstklassige Produkte. Die Beiersdorf AG, Schweiz, vertreibt diese mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Schweizer Markt.
Nur durch den konsequenten Fokus auf die Erfüllung der Bedürfnisse der Konsumenten in der täglichen Arbeit ist es möglich, in unserem Markt der führende Anbieter zu sein. Dafür setzen sich unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter attraktiven Arbeitsbedingungen täglich ein.
Beiersdorf AG - Reinach (Firmenporträt) | |
Artikel 'Beiersdorf verbessert Umsatzentwicklung in beiden Unternehmensbereichen...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
10:21 Uhr
«Das stimmt nicht»: Albert Rösti unterbricht Martullo-Blocher »
10:01 Uhr
Über 20 Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal »
08:10 Uhr
Gestaffelten Bezug von 3. Säule erlauben: Steuern sparen bei ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: