HELPads



Beiersdorf verbessert Umsatzentwicklung in beiden Unternehmensbereichen



Beiersdorf AG - Reinach

03.11.2009, Thomas-B. Quaas, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, über den bisherigen Geschäftsverlauf 2009: „Nach dem Rückgang des Geschäfts in den ersten Monaten des Jahres konnte Beiersdorf die Umsatzentwicklung im 3. Quartal in beiden Unternehmensbereichen verbessern. Der Unternehmensbereich Consumer wächst organisch um 0,9 Prozent im Vergleich zum hohen Vorjahresniveau. Die Consumer EBIT-Umsatzrendite liegt bei 11,1 Prozent und damit auf einem guten Kurs.


Der Unternehmensbereich tesa verzeichnet insbesondere in seinem Industriegeschäft eine Trendwende und zeigt ein positives Ergebnis. Die Massnahmenpakete in beiden Geschäftsbereichen haben offensichtlich gegriffen.

Mit Blick auf das Gesamtjahr 2009 erhöht Beiersdorf für beide Unternehmensbereiche den Ausblick: Consumer und tesa werden trotz der anhaltenden unterschiedlichen Schwierigkeiten in ihrem jeweiligen Marktumfeld wie geplant schneller wachsen als der Markt und Marktanteile hinzugewinnen. Für den Bereich Consumer erwarten wir eine EBIT- Umsatzrendite von etwa 11 Prozent. Tesa wird aufgrund der Wiederbelebung des Industriegeschäfts für das Gesamtjahr eine EBIT-Umsatzrendite von mindestens 2% erwirtschaften.“



Über Beiersdorf AG - Reinach:

Die Schweizer Konsumenten finden die Beiersdorf Produkte bereits seit den Zwanziger-Jahren im Schweizer Markt. Während gut 50 Jahren haben Schweizer Vertriebspartner den Schweizer Markt mit den damals schon bewährten Produkten versorgt. Im Jahre 1977 wurde die Beiersdorf AG, Schweiz, als Tochtergesellschaft des global tätigen Beiersdorf-Konzerns, Hamburg, gegründet.

Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir ein klares Ziel: dem Konsumenten so nah wie möglich zu sein. Wir konzentrieren uns darauf, die Wünsche und Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen. Wir leben daher vom Vertrauen der Konsumenten in unsere Marken und Produkte. Dazu entwickeln wir innovative und qualitativ erstklassige Produkte. Die Beiersdorf AG, Schweiz, vertreibt diese mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Schweizer Markt.

Nur durch den konsequenten Fokus auf die Erfüllung der Bedürfnisse der Konsumenten in der täglichen Arbeit ist es möglich, in unserem Markt der führende Anbieter zu sein. Dafür setzen sich unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter attraktiven Arbeitsbedingungen täglich ein.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Beiersdorf verbessert Umsatzentwicklung in beiden Unternehmensbereichen ---


Weitere Informationen und Links:
 Beiersdorf AG - Reinach (Firmenporträt)

 Artikel 'Beiersdorf verbessert Umsatzentwicklung in beiden Unternehmensbereichen...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: