Die positiven Aussichten für 2010 schließen sich an ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 an, für das die vor genau einem Jahr prognostizierten Umsatz- und EBIT-Werte trotz des schwierigen Umfeldes sicher erreicht werden. Gesamtwirtschaftlich mehren sich die Anzeichen einer konjunkturellen Erholung, dennoch ist auch in 2010 noch nicht mit einem vollständigen Ausgleich des krisenbedingt starken Wirtschaftsrückgangs zu rechnen.
CENTROTEC geht aber aufgrund seiner sehr guten Marktposition bei integrierten Systemlösungen für Energieeinsparung und Klimaschutz im Gebäude sowie einer Vielzahl neuer innovativer Produkte aus den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik davon aus, die positive Entwicklung von Umsatz und Ergebnis weiter fortzusetzen. Die detaillierte Prognose auf Segmentebene wird zusammen mit dem Jahresabschluss im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 25.03.2010 veröffentlicht.
Die CENTROTEC Sustainable AG ist ein in mehr als 50 Ländern vertretenes, börsennotiertes Unternehmen, das sich auf energieeffiziente Gebäudetechnik spezialisiert hat.
Mit unseren ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen aus den Bereichen Klima, Heizen und Lüften helfen wir, Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter in diesem Gebiet und besetzen alle bei der globalen C02 Diskussion relevanten Technologien und Systemlösungen zu moderner Gebäude-Energiespartechnologie.
Centrotec Sustainable AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CENTROTEC veröffentlicht Prognose 2010...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
04:32 Uhr
«Ich schrie und die Ärztin meinte: Es ist gar nicht schlimm» »
20:12 Uhr
Der Kanton Jura stimmt über Lockerung der Schuldenbremse ab »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184