HELPads



Bell Gruppe 2009 erneut stark gewachsen



Bell Food Group

12.01.2010, Die Bell Gruppe hat 2009 den Nettoerlös erneut stark ausbauen können und erreichte mit CHF 2,56 Mrd. einen neuen Höchstwert. Das Umsatzwachstum von 32 % (CHF 0,62 Mrd.) ist auf die Akquisitionen im Ausland zurückzuführen. Die erstmals ganzjährig konsolidierten ausländischen Tochtergesellschaften haben rund 31 % (CHF 0,79 Mrd.) zum Gruppenumsatz beigetragen.


In der Schweiz konnten 2009 sämtliche Geschäftsbereiche zulegen. Das Absatzvolumen wuchs um 2 % auf 122,3 Mio. kg, während der Nettoerlös wegen durchschnittlich 2,4 % tieferer Verkaufspreise leicht unter Vorjahr liegt. Der Lebensmittelkonsum blieb trotz rückläufiger Konsumstimmung stabil. Vor allem Schweizer Produkte und regionale Spezialitäten waren gefragt, aber auch Seafood und Produkte mit einem hohen Convenience- Grad. Es ist eine Verschiebung hin zu günstigeren und teureren Sortimenten spürbar, zulasten mittelpreisiger Produkte.

Im Ausland hatte die ungünstige Wirtschaftslage einen grösseren Einfluss auf das Konsumverhalten. Dies betraf vor allem hochpreisige Produkte. Mit erfolgreichen Innovationen und einem breiten Portfolio an geschützten regionalen Spezialitäten konnte diesem Trend entgegen gewirkt werden.

Das vollständige Unternehmensergebnis 2009 wird am 18. Februar 2010 publiziert.



Über Bell Food Group:

BELL IST EINE DER FÜHRENDEN LEBENSMITTELMARKEN IN DER SCHWEIZ MIT BREITEM SORTIMENT AN FLEISCH, GEFLÜGEL, CHARCUTERIE UND SEAFOOD. VON DER «OCHSENMETZG» ZUM INTERNATIONALEN UNTERNEHMEN Die Geschichte Bell begann im Jahr 1869 mit der Gründung des «Ochsenmetzg» durch den Metzgermeister Samuel Bell, der damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte legte.

Durch eigene Innovationen wie der Einführung des „Bell Würstli„ im Jahr 1924 sowie dem wichtigen Schritt ins Ausland 2008 zog sich über die Jahre eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte. Heute ist Bell die Nummer Eins der Schweizer Fleischbranche und gleichzeitig teil eines internationales Unternehmen, der Bell Food Group.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Bell Gruppe 2009 erneut stark gewachsen ---


Weitere Informationen und Links:
 Bell Food Group (Firmenporträt)

 Artikel 'Bell Gruppe 2009 erneut stark gewachsen...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451