Der Unternehmensbereich Consumer erreichte ein organisches Wachstum von 1,2% und einen Umsatz von 5.011 Mio. € (Vorjahr 5.125 Mio. €). Dabei war die Entwicklung in den weltweiten Consumer-Märkten sehr unterschiedlich. China und Lateinamerika überzeugten mit einem zweistelligen Umsatzwachstum. Der Kernmarkt Deutschland war nach einem starken Vorjahr wieder sehr erfolgreich und auch Osteuropa und die USA wiesen ein Umsatzplus auf. Westeuropa verzeichnete eine rückläufige Entwicklung. Das vorläufige Consumer EBIT lag wie prognostiziert bei rund 556 Mio. €.
Der Umsatz von tesa lag bei 737 Mio. € (Vorjahr 846 Mio. €). Das entspricht einem Umsatzrückgang von 12,1%. Damit konnte sich tesa in einem krisenbedingt stark rückläufigen Markt gut behaupten. Das vorläufige EBIT im Unternehmensbereich tesa betrug nach Restrukturierungsaufwendungen etwa 29 Mio. € und war damit deutlich besser als erwartet.
Vollständig auf www.beiersdorf.de
Die Schweizer Konsumenten finden die Beiersdorf Produkte bereits seit den Zwanziger-Jahren im Schweizer Markt. Während gut 50 Jahren haben Schweizer Vertriebspartner den Schweizer Markt mit den damals schon bewährten Produkten versorgt. Im Jahre 1977 wurde die Beiersdorf AG, Schweiz, als Tochtergesellschaft des global tätigen Beiersdorf-Konzerns, Hamburg, gegründet.
Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir ein klares Ziel: dem Konsumenten so nah wie möglich zu sein. Wir konzentrieren uns darauf, die Wünsche und Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen. Wir leben daher vom Vertrauen der Konsumenten in unsere Marken und Produkte. Dazu entwickeln wir innovative und qualitativ erstklassige Produkte. Die Beiersdorf AG, Schweiz, vertreibt diese mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Schweizer Markt.
Nur durch den konsequenten Fokus auf die Erfüllung der Bedürfnisse der Konsumenten in der täglichen Arbeit ist es möglich, in unserem Markt der führende Anbieter zu sein. Dafür setzen sich unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter attraktiven Arbeitsbedingungen täglich ein.
Beiersdorf AG - Reinach (Firmenporträt) | |
Artikel 'Beiersdorf Konzern behauptet sich im Krisenjahr (vorläufige Geschäftszahlen 2009...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:11 Uhr
Grünen-Präsidentin offen für Ukraine-Armee-Paket »
13:11 Uhr
Erst kommen die Kult-Waffeln und bald die Jindaoui-Bowl »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: