Diese Strategie greift und sorgt dafür, dass die Vodafone Geschäftskundensparte entgegen den aktuellen Marktrends wächst und deutlich Marktanteile gewinnt. Zahlreiche von Vodafone gewonnene Grossaufträge, unter anderen von ARD, dem Freistaat Bayern, RWE oder der Radeberger Brauerei-Gruppe belegen dies eindrucksvoll. Jan Geldmacher, Geschäftsführer Vodafone Deutschland für das Firmenkundengeschäft: "Das Stichwort ist ICT - Information Communication Technology. Unsere Strategie, den Geschäftskundenmarkt mit individuellen, vollständig integrierten Lösungen anzugehen, ist sehr erfolgreich. Das beweist unser Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld, ebenso wie die Tatsache, dass zahlreiche Wettbewerber unserem Beispiel folgen." Der Markt für konvergente Lösungen wächst stetig, während der Markt für reine Telekommunikationsdienste weiterhin schrumpft.
Auf der CeBIT-Pressekonferenz bekräftigte Geldmacher, die bisher sehr erfolgreiche Strategie konsequent fortzuführen und so für ein nachhaltiges Wachstum zu sorgen. Wesentlicher Bestandteil dieser Strategie sind innovative Produkte, die Unternehmen helfen, effizienter zu arbeiten und Kosten zu sparen. Highlight des Vodafone CeBIT- Auftritts ist das Produkt "OfficeNet", eine Telefonanlage aus dem Internet - die erste echte Konvergenz-Lösung aus den bislang voneinander getrennten Welten Festnetz und Mobilfunk. "Intelligente ITK-Produkte dieser Art bieten unseren Kunden die maximale Flexibilität, die sie für ein erfolgreiches Agieren im Markt benötigen", so Geldmacher.
Ein weiterer Baustein für Wachstum sind strategische Kooperationen. So vertieft Vodafone Deutschland beispielsweise im boomenden Geschäft für den automatisierten Informationsaustausch zwischen Maschinen (Machine-to-Machine oder M2M) die Zusammenarbeit mit Cinterion, Marktführer drahtloser Module für die M2M-Kommunikation. Daneben vertreibt Vodafone gemeinsam mit dem weltweit tätigen ICT-Spezialisten CSC massgeschneiderte Branchen-Lösungen, Dienste und Managed Services für alle wichtigen Wirtschaftszweige.
Vodafone Deutschland ist der erste voll integrierte Kommunikationskonzern Deutschlands. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet aus einer Hand an. Vodafone Deutschland hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Vodafone Group, dem grössten Mobilfunkkonzern der Welt.
Vodafone Deutschland rangiert mit rund 38 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden hinter der Deutschen Telekom auf dem zweiten Platz der deutschen Telekommunikationskonzerne. Bei den wesentlichen Kenngrössen Umsatz, EBITDA sowie EBITDA-Marge belegt Vodafone als integrierter Kommunikationsanbieter die Spitzenposition im Markt. Das Unternehmen unterhält eines der leistungsstärksten und modernsten Mobilfunknetze sowie im gesamten Bundesgebiet ein engmaschiges Glasfasernetz, das bereits heute eine Flächenabdeckung von fast 70 Prozent aller deutschen Haushalte erreicht.
Vodafone GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Vodafone Geschäftskundensparte wächst...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
11:21 Uhr
Noch buchen sie alle Werbung auf Facebook und Instagram: Der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451