Die Swissness ist in Deutschland nicht aufzuhalten. Schrittweise expandiert Rivella immer mehr gegen Norden. Nachdem das Schweizer Kultgetränk zuerst in Süddeutschland mit den beiden Metropolen München und Stuttgart Einzug gehalten und so den Absatz in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hatte, ist Rivella jetzt in Berlin angekommen. Auf diesen Meilenstein wurde heute in der prestigeträchtigen Schweizer Botschaft angestossen. Zusammen mit dem Gastgeber, dem Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer und dem Kabarettisten Emil Steinberger orientierte Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe, über die weiteren Expansionspläne von Rivella.
Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern - fast die halbe Schweizer Bevölkerung - sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society-Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein“, konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.
Emil Steinberger erklärt die Swissness
Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
15:11 Uhr
Rauswurf Russlands hinterlässt Lücke am Cern »
15:11 Uhr
«Harte Landung»: Staats-TV meldet Vorfall mit Präsidenten-Heli »
14:51 Uhr
China leitet Anti-Dumping-Untersuchung gegen Chemikalien aus der ... »
14:21 Uhr
Archegos-Skandal vor Gericht: Bill Hwang führte UBS und CS an der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: