Toblerone sticht aus der Masse der Schokoladetafeln hervor: Die dreieckige Form, die unverwechselbaren Zutaten, in Bern hergestellt. Seit mehr als 100 Jahren widersteht Toblerone allen Versuchen, sich an gängige Normen anzupassen. Diese Eigenschaften betont auch die neue Toblerone-Kampagne „Einzig. Nicht artig“. „Mit unserer Kampagne machen wir die Konsumenten auf die Einzigartigkeit von Toblerone aufmerksam. Gleichzeitig wollen wir sie dazu motivieren, selbst unangepasst zu sein und Routinen zu durchbrechen – humorvoll und mit einem Augenzwinkern“, sagt Daniel Meyer, Managing Director Kraft Foods Schweiz.
Internet als Leitmedium
Wer dem angepassten Leben entfliehen will, dem geben die limitierten Toblerone-Editionen erste Anregungen: „Warum eigentlich nicht mal anecken?“ lautet eine von fünf provokativen Fragen auf den neuen Toblerone-Verpackungen. Ausserdem wird das Internet als Leitmedium eingesetzt, mit einem Schwerpunkt auf sozialen Medien wie facebook und youtube. So werden die Konsumenten als Multiplikatoren in die Kampagne mit einbezogen.
„Dinner in the Sky“ zu gewinnen
Zum Mitmachen animiert auch ein Wettbewerb auf der Toblerone-Internetseite. Zu gewinnen gibt es einen aussergewöhnlichen Preis: Ein “Dinner in the Sky“. Per Kran geht es ab in die Luft, bis auf 40 Meter Höhe. Hier diniert der Gewinner bei atemberaubender Aussicht. Das „Dinner in the Sky“ findet im September 2010, im Rahmen des Schoggifestes in Bern, statt.
Jeder ein Hauptdarsteller
Ausserdem kann jeder Besucher der Toblerone-Internetseite ein personalisiertes Video mit eigener „Warum eigentlich nicht mal…?“-Frage erstellen. Einfach den Namen eingeben, ein Foto hochladen und seine eigene „Warum eigentlich nicht mal…?“-Frage stellen. Schon wird man zum Hauptdarsteller der Story. Wer via Video-Botschaft Freunde oder die ganze Welt zum Ausbrechen aus dem Alltag motivieren will, der leitet seinen Film einfach weiter oder lädt ihn auf youtube oder facebook.
Die limitierten Toblerone-Editionen sind ab sofort im Handel erhältlich:
- 100g-Toblerone für CHF 1.55 - 400g-Toblerone für CHF 5.95
Kontakt Unternehmen
Kraft Foods Güde Lassen Langemarckstr. 4-20 D-28199 Bremen Telefon: +49 (0)421 599 43 29 E-Mail: GLassen@krafteurope.com
In nahezu jedem Haushalt finden sich die Markenprodukte aus unserem Hause – sei es Jacobs Kaffee, Mastro Lorenzo, Tassimo, Suchard, Toblerone, Milka oder Philadelphia Frischkäse. Wir möchten Sie einladen, Kraft Foods als weltweit zweitgrössten Nahrungsmittelhersteller kennen zu lernen. Dazu haben wir für Sie eine Reihe an Informationen über das Unternehmen, seine Marken und Märkte zusammengestellt.
Potenzielle Mitarbeiter finden hier zum Beispiel die aktuellen Stellenangebote. Investoren bieten wir nützliche Links zur globalen Webseite von Kraft Foods Inc. Darüber hinaus erfahren Sie Interessantes über Kaffee, Schokolade oder Käse.
Wir laden Sie ein: Entdecken Sie die Welt von Kraft Foods.
Stimorol (Firmenporträt) | |
Artikel 'Weil Toblerone schon immer ein bisschen anders war...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
12:11 Uhr
Bloss ein Teilerfolg für Ursula von der Leyen: Nicht alle Länder ... »
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'457